Ziegelwerk EDER startet mit neuen HausbauAbenden

Hausbauabend

Ein eigenes Haus steht bei den Wohnwünschen der Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern klar an 1. Stelle. Das Ziegelwerk EDER bietet mit der neuen EDER-HAUSBAU-Beratung allen Bauinteressierten schon im Vorfeld die Grundlage, sich über sämtliche Themen rund um das Hausbauen optimal zu informieren. Experten des OÖ Energiesparverbandes, Bauprofis von EDER sowie Wohnbauberater der Raiffeisen OÖ stehen den zukünftigen Baufamilien mit Rat und Tat zur Seite und bieten vor Ort Fachwissen aus erster Hand. Die Tour startet am 04.11.2015 um 19.30 Uhr in Grieskirchen (Manglburg), weitere Stationen sind Braunau (12.11.), Pregarten (26.11.), Vöcklabruck (21.01.) Schärding (28.01.) und Sierning (04.02.).

Neue OÖ. Wohnbauförderung macht das Hausbauen noch attraktiver

Die Firma Eder unterstreicht mit den neuen Hausbauabenden ihre hohe Beratungskompetenz. Die Bauberater des Unternehmens wissen genau, welche Fragen den Baufamilien unter den Nägel brennen. Die Themen reichen vom optimalen Mauerwerk, der energieeffizienten Gebäudehülle über den rechtskonformen Ablauf bis zur neuen Regelung der OÖ. Wohnbauförderung. „Es ist unser Ziel an einem Abend einen guten Überblick zu verschaffen und Baufamilien damit eine vertrauensvolle Basis für die Verwirklichung des eigenen Wohntraums zu legen“, so Alois Traunwieser, Prokurist Ziegelwerk Eder.

Bei den EDER Hausbauabenden erhalten zukünftige Häuslbauer auch Informationen zu Finanzierung und Förderungen. "Erst vor kurzem hat das Land OÖ die Wohnbauförderung verbessert. So kann auf Wunsch beim Neubau erstmals ein einmaliger Bauzuschuss in Anspruch genommen werden. Ab sofort gibt es außerdem eine sehr attraktive Sanierungsförderung, wenn ein bestehendes Wohnhaus abgerissen und gleichzeitig ein neues Eigenheim errichtet wird", erklärt Martin Kogler, Wohnbauexperte von der Raiffeisenlandesbank OÖ. "Experten des OÖ Energiesparverbandes informieren und beraten vor Ort produktneutral und energieeffizient" betont Karl Fürstenberger vom OÖ Energiesparverband und hebt die energiesparende Bauweise als Investition in die Zukunft hervor.

Hausbauberatung vor Ort auf Augenhöhe wird hervorragend angenommen

„Seit Jahren werden Baufamilien auf Fachmessen von unseren Experten beraten. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass jede Zeit und jede Region ihre ganz speziellen Fragestellungen zum Thema Bauen hat. Mit unserem neuen Format wollen wir gezielt Bauinteressierte ansprechen, die ganz zu Beginn der Bauentscheidung stehen und ihnen Sicherheit geben, ihren Wohntraum zu verwirklichen“, so Marketingleiterin Britta Jagsich, Ziegelwerk EDER. Baufachwissen wird bei der Hausbau-Beratung für jeden verständlich vermittelt. Die am häufigsten gestellten Fragen werden auf der Bühne von Moderator Alexander Hofer übernommen, speziellere können im Anschluss an den einzelnen Beratungsstationen behandelt werden.

Die Hausbauabende finden an folgenden Terminen statt:

• Grieskirchen: Mittwoch, 04 .11. 2015, 19.30 Uhr, Manglburg
  • Braunau: Donnerstag, 12.11.2015, 19.30 Uhr, Schloss Ranshofen