Ziegelwerk EDER bietet im November 2018 Hausbauabende vor Ort

Ein eigenes Haus steht bei den Wohnwünschen der Oberösterreicherin-nen und Oberösterreicher nach wie vor an 1. Stelle. Das Ziegelwerk EDER bietet mit der neuen EDER-Hausbauberatung vor Ort allen Bauinte-ressierten im Vorfeld die Grundlage, sich über sämtliche Themen rund ums Hausbauen optimal zu informieren. Der Motivationsvortrag von Tri-athlet Thomas Springer ist ein Highlight des Hausbauabends, außerdem stehen die Bauexperten von EDER sowie Wohnbauberater der Raiffei-senbank OÖ den zukünftigen Baufamilien mit Rat und Tat zur Seite und bieten vor Ort Fachwissen aus erster Hand. Die Tour startet bei freiem Eintritt am 15.11.2018 um 19.30 Uhr in Braunau, weitere Stationen sind Pregarten am 22.11., Rohrbach am 29.11.2018 und Grieskirchen am 17.01.2019.

Hohe Beratungskompetenz beim Hausbau

Die Firma Eder unterstreicht mit den Hausbauabenden ihre hohe Beratungskom-petenz. Die Bauberater des Unternehmens wissen, welche Fragen Baufamilien besonders wichtig sind. Die Themen reichen vom optimalen Mauerwerk, der energieeffizienten Gebäudehülle über den rechtskonformen Ablauf bis zur OÖ. Wohnbauförderung. "Es ist unser Ziel, an einem Abend einen guten Überblick zu verschaffen und Baufamilien damit die Basis für die Verwirklichung des eigenen Wohntraums zu legen", so Alois Traunwieser, Prokurist Ziegelwerk Eder.

Bei den EDER Hausbauabenden erhalten zukünftige Häuslbauer auch Informatio-nen zu Finanzierung und Förderungen des Landes OÖ. So kann auf Wunsch beim Neubau eine Förderung mit einem Fixzinssatz über eine Laufzeit von 20 Jahren in Anspruch genommen werden. Außerdem gibt es eine attraktive Sanierungsförde-rung, wenn ein bestehendes Wohnhaus abgerissen und an gleicher Stelle ein neues Eigenheim errichtet wird.

Motivationsvortrag von Triathlet Thomas Springer

Manchmal im Leben kommt alles zusammen: Spitzensport, Hausbau und Famili-engründung. Olympiateilnehmer, Triathlet Thomas Springer zeigt in seinem kurzweiligen Motivationsvortrag wie man Grenzen überschreitet, welche Faktoren ausschlaggebend sind um gesetzte Ziele zu erreichen und spricht über Heraus-forderung und den Umgang mit Niederlagen. Erfahrungen die jeder Häuslbauer gleich erfolgreich nutzen und umsetzen kann.

Hausbauberatung vor Ort wird hervorragend angenommen

"Seit Jahren werden Baufamilien auf Fachmessen von unseren Experten beraten. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass jede Region ganz spezielle Fragestellungen zum Thema Bauen hat. Mit unserem Format wollen wir gezielt Bauinteressierte ansprechen, die zu Beginn der Bauentscheidung stehen und ihnen Sicherheit geben, ihren Wohntraum zu verwirklichen", so Marketingleiterin Britta Jagsich. Baufachwissen wird bei der Hausbauberatung für jeden verständlich vermittelt. Allgemeine Fragen können bereits online bei der Anmeldung gestellt werden und werden im Rahmen der Präsentation behandelt. Spezielle Baufragen werden im Anschluss an den einzelnen Beratungsstationen umfassend beantwortet.

Ziegelwerk EDER mit 1. Vollwertziegel Österreichs erfolgreich

Das Ziegelwerk EDER hat in jahrelanger Forschungsarbeit ein einzigartiges Produktentwickelt. Der EDER V50 ist der 1. Vollwertziegel Österreichs, der modernsteZiegeltechnologie mit den optimalen Eigenschaften natürlicher Mineralwollflockenkombiniert. Beste Wärmedämmung, höchste Wärmespeicherungund hoher Schallkomfort zeichnen die neue Ziegeltechnologie aus. Der gefüllteZiegel lässt sich schnell verarbeiten, entfaltet sofort sein Energieeinsparpotentialund punktet mit geringen Wartungskosten der Gebäudehülle. "Das System funktioniertsehr einfach, was für die Errichtungskosten und Lebensdauer eines Gebäudesganz erheblich ist", so Geschäftsführer Johannes Eder. Der Vollwertziegelist im Bereich Wärmedämmung, Wärmespeicherung und Schallkomfort das bestederzeit erhältliche Mauerwerk. Durch die Füllung mit Mineralwollflocken erreichtder EDER V50 einen exzellenten Wärmedämmwert von U= 0,12 W/m²K unverputztbei der 50 cm dicken Ziegelwand. Die ersten Erfahrungsberichte zeigen,dass die mit Mineralwollflocken gefüllten Ziegel den Wohlfühlfaktor in allen Bereichenerhöhen!

Die Hausbauabende finden an folgenden Terminen statt:

Braunau: Donnerstag, 15.11.2018, 19.30 Uhr, Schloss Ranshofen

Pregarten: Donnerstag, 22.11.2018, 19.30 Uhr, Kulturhaus Bruckmühle

Rohrbach: Donnerstag, 29.11.2018, 19.30 Uhr, Raiffeisenbank

Grieskirchen: Donnerstag, 17.01.2019, 19.30 Uhr, Manglburg

Firmengruppe Eder beschäftigt 250 Mitarbeiter

Die Firmengruppe Eder umfasst die Ziegelwerke in Peuerbach und Weibern, fünf Transportbetonwerkeim Inn- und Hausruckviertel, die Systembau Eder mit Fertigkeller, Fertigtreppen, konstruktivenBetonbauteilen und Doppelwandsystemen für den industriellen Hochbau sowie einen eigenenFuhrpark. Das Liefergebiet erstreckt sich von Oberösterreich nach Salzburg und das angrenzendeNiederösterreich. Das Unternehmen ist zu 100 % im Besitz der Familie Eder und beschäftigt 250Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Ausland ist Eder mit einem modernen Ziegelwerk in Freital bei Dresden (D) präsent.

Pressetext als PDF