Hochwärmedämmend, langlebig und sicher soll das Außenmauerwerk sein. Das Ziegelwerk EDER fühlt sich in seinen Produktentwicklungen diesen Anforderungen verpflichtet. Erstmals wurde die neue Planziegelgeneration auf der Rieder Messe der Öffentlichkeit präsentiert: noch wärmedämmender, noch fester und noch einfacher zu verarbeiten.
Mit einem Wärmedämmwert von U = 0,15 ist das Mauerwerk aus dem Ederplan XP 50 TRIONIC das am besten wärmedämmende, einschalige Ziegelmauerwerk auf dem heimischen Markt. Um einen vergleichbaren Wärmedämmwert zu erzielen, müsste bei einer anderen Bauweise mit einer dünnen Ziegelwand (zB 25 cm Ziegel) 22 cm Vollwärmeschutz (λ = 0,04) aufgebracht werden.
Mit deckelndem Planziegelmörtel vermauert weist die Gebäudehülle aus dem Ederplan XP Trionic eine besonders hohe Wandfestigkeit und Luftdichtheit auf. Damit ist er der ideale Baustoff für die Verwirklichung von Wohnträumen in der energiesparenden Niedrigstenergiebauweise und für den Einbau einer kontrollierten Wohnraumlüftung.
Auf der Haus & Bau Messe in Ried informierten die EDER Bauberater gerne über die dreifach überzeugenden Vorteile des EDERPLAN XP TRIONIC. Mit einer Höhe von 20 cm ist er um fast 25 % leichter als ein gängiger 50er Ziegel und damit wesentlich einfacher und schneller gesetzt. Im System 20 gibt es alle nötigen Formate, für ein normgerechtes, leicht zu verarbeitendes Mauerwerk.
Daneben fanden Bauinteressierte Ziegel in allen gängigen Formaten mit den empfehlenswerten Bauanschlüssen und den hoch qualitativen EDER Keller.
Live von der Haus & Bau Messe in Ried!
ZIEGELWERK EDER GMBH & CO KG 4722 Peuerbach, Bruck 39, Tel.: +43 (0) 7276 / 24 15-0, Fax: +43 (0) 7276 / 33 45, e-mail: info
eder.co.at
Kommentar hinzufügen